Ökologisch konsequent, sozial engagiert, global solidarisch

Weblog:

Medienmitteilung Fraktion Grüne/Junge Grüne zur Umwandlung der städtischen Heimen und Alterssiedlungen (HAS) in eine gemeinnützige AG

19. Mai 2014, von Sekretariat Grüne Luzern

Die Luzerner Stimmbevölkerung hat am vergangenen Sonntag der Vorlage zur „Schaffung einer gemeinnützigen Aktiengesellschaft für die Heime und Alterssiedlungen (HAS) der Stadt Luzern“ zugestimmt. Zur Sicherstellung der Mitsprache im Falle des Verkaufes von Beteiligungen wurde auch der Antrag der Fraktion der Grünen/Jungen Grünen im Grossen Stadtrat zur Änderung der Gemeindeordnung mit 84,35 % Ja-Stimmen deutlich angenommen. Damit hat die Stimmbevölkerung ein klares Zeichen gesetzt: HAS sollen in eine gemeinnützige AG umgewandelt werden, aber die Bevölkerung soll bei der Veräusserung der städtischen Aktien mitbestimmen können.

» zum Original-Beitrag...

Einen Kommentar schreiben