Ökologisch konsequent, sozial engagiert, global solidarisch

Weblog:

Retraite Kantonsratsfraktion Grüne

5. März 2012, von Sekretariat Grüne Luzern

Die Retraite der Kantonsratsfraktion der Grünen fand am 2./3. März 2012 bei prächtigem Frühlingswetter statt. Die Fraktion verweilte für zwei Tage im Hotel Gruebisbalm in der Gemeinde Vitznau, um sich vor Ort mit unter anderem aktuellen Fragen der Pauschalbesteuerung, der Finanzpolitik und der Raumplanung zu beschäftigen. Während die Tageszeiten der Erörterung und Diskussion politischer Fragen dienten, wurde die Nacht zur langen Jass-Nacht, bei der die Grünen immer wieder einen Trumpf aus dem Ärmel zogen. Hoch über dem Vierwaldstättersee wurden jene Pläne geschmiedet und jene Ideen konkretisiert, die dann im Verlaufe der Legislatur als Vorstösse die politische Diskussion im Kantonsrat beleben werden.

Kantonsratsfraktion der Grünenv.l.n.r.: Monique Frey (Emmen), Christina Reusser (Ebikon), Hans Stutz (Luzern), Katharina Meile (Luzern), Andreas Hofer (Sursee), Alain Greter (Luzern), Michael Töngi (Kriens), Heidi Rebsamen (Luzern), Nino Froelicher (Kriens)