Ökologisch konsequent, sozial engagiert, global solidarisch

Weblog:

Grüne Initiative für Tiefbahnhof Luzern

3. Dezember 2008, von Sekretariat Grüne Luzern

Die Grünen der Stadt Luzern informieren heute an einer Medienkonferenz über die Lancierung ihrer Initiative „zur Finanzierung des Tiefbahnhofs“. Das Projekt Tiefbahnhof wurde schon vor über 30 Jahren angedacht, kam leider aber nie zur Ausführung. Ab dem kommenden Fahrplanwechsel werden nochmals mehr Züge in den Bahnhof Luzern ein- und ausfahren. Ein weiterer Fahrplanausbau ist kaum mehr möglich. Eine Zunahme der Bahnreisenden ist aber voraussehbar. Es braucht darum dringend eine weitere Bahnhofszufahrt in Luzern!

Die Initiatve verlangt die Speisung eines Fonds aus städtischen Geldern. Die Stadt Luzern als Standortgemeinde des Bahnhofs Luzern soll so aktiv das Projekt Tiefbahnhof fördern. » Weitere Infos zur Initiative…

Unterschriftenbögen zum Herunterladen werden hier ab 6. Dezember (Beginn der Sammelfrist) zur Verfügung stehen.

Einen Kommentar schreiben