Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2015

Stellenausschreibung politische/r Sekretär/in

Archiv: 6. November 2015

Das Sekretariat der Grünen Kanton Luzern ist die Kommunikationsschnittstelle der Partei. Es sorgt für die Kommunikation nach innen (Kontakt zu Mitgliedern, Gremien und Partei-exponentInnen) und nach aussen (Bevölkerung und Medien). Das Sekretariat ist Dienst-leistungs- und Anlaufstelle für Mitglieder, Gremien, Fraktionen, andere Parteien und Grupp-ierungen, Behörden sowie die Öffentlichkeit und das administrative Zentrum der Partei. Für unser engagiertes Sekretariatsteam suchen wir per 1. Januar 2016 oder nach Vereinbarung eine/n politische/r Sekretär/in (40%)

Haupt-Aufgabenbereich
Sie unterstützen das Sekretariat in administrativen und organisatorischen Belangen, wie die tägliche Korrespondenz, die Betreuung der Webseite, Versände und Telefondienst.
Sie bereiten die Sitzungen der Geschäftsleitung und des kantonalen Parteivorstands vor, nehmen daran teil und übernehmen die Protokollführung.
Sie planen und koordinieren die Produktion und den Versand von Werbematerialien für Abstimmungs- und Wahlkampagnen.
Sie organisieren und koordinieren Kampagnen und Unterschriftensammlungen.
Sie unterstützen administrativ und betreuen die Orts- und Arbeitsgruppen.
Sie haben die Mitverantwortung für die Redaktions- und Produktionsprozesse des Rundbriefes (Mitteilungsmagazin der Grünen).
Sie sind zuständig für den Aufbau, die Begleitung und Mitarbeit in überparteilichen Komitees sowie für die Zusammenarbeit und Kontakte zu Behörden, Parteien und anderen Gruppierungen.

Anforderungen
Sie haben grosses Interesse an Grüner Politik und engagieren sich für die Ziele der Partei.
Sie bringen Erfahrung im kaufmännischen und/oder Freiwilligen-Arbeit-Bereich (Management von Freiwilligenarbeit) mit.
Sie arbeiten selbständig, verantwortungsbewusst und verlässlich.
Sie organisieren und koordinieren gerne und mit Flair.
Sie sind belastungsfähig und zeitlich flexibel (Abend- und Samstagseinsätze möglich).
Sie verfügen über einen guten und korrekten schriftlichen Ausdruck und die Arbeit mit Office-Programmen ist Ihnen vertraut.
Sie bringen gute Kenntnisse in Strategien der politischen Kampagnenführung mit.
Kenntnisse über IT-Infrastruktur, Grafik-Programme, Webseitenbetreuung und Kenntnisse in Strategien im Online-Campaigning (Facebook, Twitter) würden uns freuen.

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Katharina Meile, Co-Präsidentin, katharina.meile@gruene-luzern.ch, 076 547 58 87
Raffael Fischer, Co-Präsident, raffael.fischer@gruene-luzern.ch, 041 970 18 71

Bewerbung
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen bis am
15. November 2015 elektronisch an bewerbung@gruene-luzern.ch.