Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2015

Wiederholt Grüne Wahlplakate zerstört in Hochdorf

Archiv: 13. Oktober 2015

Bild zu Wiederholt Grüne Wahlplakate zerstört in Hochdorf
Bild zu Wiederholt Grüne Wahlplakate zerstört in Hochdorf In Hochdorf wurden über das Wochenende Grüne Wahlplakate abgerissen, zerfetzt und zerstört.

Betroffen sind neben Grünen Plakaten auch solche der SP und der CVP. Die Beschädigung trat bereits zum wiederholten Mal auf: Die betroffenen Plakate sind bereits Ersatzstücke. Auch an anderen Standorten im Kanton wurden Grüne Wahlplakate beschädigt. Die Grünen Luzern verurteilen das Beschädigen der Plakate. "Das wiederholte und gezielte Zerstören von Wahlplakaten ist unterste Schublade", kritisiert Katharina Meile, Co-Präsidentin der Grünen Luzern.

Zu einer gesunden Politkultur gehört eine Vielfalt von Meinungen und Parteien. Die Grünen schätzen diese Werte und fordern Toleranz gegenüber anderen Meinungen statt anonymes Randalieren. Die Schweizer Demokratie beruht auf Einbezug von diversen Ansichten und Kompromissen. Dafür plädieren die Grünen.