Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2015

Luzerner Kandidierende erzielen Top-Score im Umweltrating

Archiv: 25. August 2015

Der Ständeratskandidat der Grünen Luzern, Louis Schelbert, brilliert im Umweltrating der Umweltallianz mit der Bestnote. Er hat in der vergangenen Legislatur ohne Ausnahme im Sinne der Umwelt gestimmt. Auch die Nationalratskandidatinnen und -kandidaten der Grünen Luzern werden den Grünen Anliegen gerecht: Sie haben ebenfalls rekordverdächtig gute Ergebnisse erzielt im Wahlversprechen im Rahmen des Umweltratings.

Die Grünen Luzern sind erfreut über das eindeutige Ergebnis. Dies ist eine Bestätigung, dass die Grünen sich überzeugt und glaubwürdig für die Umwelt einsetzen.

Die Dachorganisation Umweltallianz vereint die vier grossen Umweltorganisationen Greenpeace, Pro Natura, VCS und WWF. Im Umweltrating befragte sie alle Kandidatinnen und Kandidaten für National- und Ständerat zu ihren Positionen im Bereich der Umwelt und werteten das Abstimmungsverhalten aller Ratsmitglieder in der vergangenen Legislatur aus.