Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2015

Grüne schlagen Louis Schelbert als Ständeratskandidaten vor

Archiv: 21. Mai 2015

Bild zu Nomination Ständerat Schelbert
Bild zu Nomination Ständerat Schelbert Am 2. Juni 2015 nominieren die Mitglieder der Grünen an ihrer Versammlung im Neubad in Luzern ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die nationalen Wahlen. Wahlgruppe und kantonaler Vorstand schlagen dafür Louis Schelbert als Kandidaten für den Ständerat vor.

Louis Schelbert ist 62-jährig, wohnt in Luzern und vertritt die Grünen Luzern seit 2006 im Nationalrat. Als dossierfester Experte, insbesondere für Wirtschaft und Sozialversicherungen, durch seine kompetente Sachpolitik und sein breites, parteiübergreifendes Netzwerk ist Louis Schelbert prädestiniert, den Schritt in den Ständerat zu machen.

Durch seine langjährige Tätigkeit in verschiedensten Gremien der kantonalen und kommunalen Politik kennt Louis Schelbert die Anliegen eines zukunftsgerichteten Kantons Luzern bestens und wird diese wirkungsvoll im Ständerat vertreten.