Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2015

Louis Schelbert kandidiert 2015 wieder für den Nationalrat

Archiv: 12. März 2015

Bild zu Kandidatur Nationalrat Schelbert
Bild zu Kandidatur Nationalrat Schelbert Nationalrat Louis Schelbert stellt sich im Herbst 2015 zur Wiederwahl und führt damit auch 2015 die Grüne Liste für die Nationalratswahlen an. Die Grünen nominieren ihre Kandidatinnen und Kandidaten am Dienstag, 2. Juni 2015.

Die Grünen Luzern freuen sich, dass Louis Schelbert sich an der Sitzung des Wahlausschusses vom 9. März angekündigt hat, erneut für den Nationalrat zu kandidieren. Seit 2006 vertritt er die Luzerner Grünen in Bern und profiliert sich dort als dossierfester Experte insbesondere für Wirtschaft und Sozialversicherungen.
Nach den kantonalen Wahlen wird der Vorstand der Grünen Kanton Luzern weitere Kandidatinnen und Kandidaten für die National- und Ständeratswahlen vorschlagen. Die Mitgliederversammlung vom Dienstag, 2. Juni 2015, wird die Listen der Grünen definitiv beschliessen. Die Einladung für die Versammlung mit genauer Angabe von Ort und Zeit folgt im April.