Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2014

Website: Neues Kleid für die Informationsplattform der Luzerner Grünen

Archiv: 22. Mai 2014

Bild zu Aufschaltung neue Website
Bild zu Aufschaltung neue Website Die Website der Grünen Luzern wurde farblich und gestalterisch dem nationalen Erscheinungsbild angepasst. Die Inhalte wurden überholt - weiterhin ist auf der Website eine Fülle von Informationen verfügbar.

Die Grünen Luzern haben sich rechtzeitig auf die Wahl des neuen Co-Präsidiums und dem Start ins Wahljahr einen neuen, frischen Web-Auftritt gegeben. Die übersichtliche und gestraffte Seite ist diese Woche aufgeschaltet worden. Mit einer klareren Struktur mit einem dreispaltigen Design, einem Slider mit den Hauptthemen, sowie einer Überarbeitung der Inhalte haben die Grünen Luzern die Website erneuert. Dazu wurde die Gestaltung der nationalen Website übernommen und damit die Erkennbarkeit der Zugehörigkeit zu den nationalen Grünen zu verbessern.

Weiterhin sind auf der Website die Köpfe der Grünen zu finden, Mediencommuniqués sowie Hintergrundinformationen. Mitteilungen, Artikel und Vorstösse sind bis zum Jahr 2001 zurück abrufbar und noch besser zu finden. Ebenfalls wird der Blog weitergeführt und die Grünen sind auch auf Facebook und Twitter präsent und im Gespräch mit Mitgliedern, SympathisantInnen und generell politisch interessierten Personen.