Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2012

Grüne Meggen gegründet!

Archiv: 29. Oktober 2012

Die Megger Parteienlandschaft wird grüner: Am 24. Oktober wurde die Grüne Ortsgruppe Meggen gegründet! Diese will sich künftig auf kommunaler Ebene für einen gesunden und vielfältigen Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen in Meggen einsetzen.

In Meggen wurde am 24. Oktober 2012 eine Ortsgruppe der Grünen gegründet, um auf kommunaler Ebene Grüne Anliegen einzubringen. Die Gruppe setzt sich ein für die Förderung von erneuerbaren Energien, für Energieeffizienz und -suffizienz, für den Langsamverkehr, den Erhalt der Artenvielfalt und für soziale Gerechtigkeit.

Somit ist die kantonale Grüne Partei in der städtischen Agglomeration breiter abgestützt und die politische Landschaft von Meggen wird grüner. Meggen soll nicht einfach als Steuerparadies bekannt sein, sondern als gesunder und vielfältiger Lebensraum für Menschen, Tiere und Pflanzen. Als Ansprechperson der neuen Ortsgruppe wurde Ursa Sigrist bestimmt. Interessierte sind herzlich willkommen!

Kontakt:

Ursa Sigrist
Tannenbodenweg 1
6045 Meggen
ursa.sigrist@gruene-luzern.ch

Interview mit Ursa Sigrist im Rigi-Anzeiger anlässlich der Gründung der Grünen Meggen