Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2008

Grüne Stadt Luzern: neuer Präsident

Archiv: 22. August 2008

Medienmitteilung Grüne Stadt Luzern

Christian HochstrasserDer Vorstand der Grünen Stadt Luzern hat an der letzten Sitzung vom 18. August Christian Hochstrasser als neuen Präsidenten vorgeschlagen. Die offizielle Wahl des neuen Präsidenten findet anlässlich der nächsten Mitgliederversammlung Ende Oktober statt.

Das Präsidium der Grünen Stadt Luzern war zuvor vakant. Christian Hochstrasser wird deshalb die Funktion des Präsidenten interimistisch ab sofort ausüben.

Christian Hochstrasser ist 26 Jahre alt und seit zwei Jahren im Vorstand der Grünen Stadt Luzern aktiv. Er hat ein Studium in Volks- und Betriebswirtschaft in Bern abgeschlossen und arbeitet zurzeit als Matrose auf dem Vierwaldstättersee. Neben der Politik engagiert er sich in der Jugendarbeit, so unter anderem als Ausbildner in Jugend+Sport- und Pfadikursen.