Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2002

Sommerferien 2019
Das Sekretariat der Grünen Luzern ist während der Schulferien bis am 18.8.2019 nur sporadisch besetzt. Wir beantworten Ihre Anfragen sobald als möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Medieninformationen abonnieren
  RSS-Feed abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
CO2-Verbrauch der Autos steigt weiter an
Korintha Bärtsch und Noëlle Bucher treten aus dem Grossen Stadtrat zurück
Klimasession: Viel Symbolik, wenig konkrete Massnahmen
Vollangriff auf Mieterinnen und Mieter
Bauernlobby verweigert Dialog zu Pestizideinsatz

» zum Blog

Archiv: 25. November 2002

Nomination und Apéro Regierungsratswahlen

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18.30 Uhr, Restaurant Simplon, Habsburgerstr. 16, Luzern

Liebe Grüne

Wir treten an, wir kandidieren für den Regierungsrat. Das Grüne Bündnis hat sich - fast hätten wir Erfolg gehabt - für den Proporz eingesetzt. Gewählt wird nun erneut im Majorzverfahren. Die BefürworterInnen des Majorz argumentierten, sie wollten Köpfe, nicht Parteien wählen. Köpfe haben wir. Gute Ideen und Vorstellungen für einen gesunden und lebenswerten Kanton Luzern haben wir auch. Was liegt näher, als uns der Herausforderung zu stellen?

Für die Nominationsversammlung hat der Vorstand Gespräche geführt mit Personen, die persönlich und fachlich bestens qualifiziert sind für das Amt einer Regierungsrätin/eines Regierungsrates. Am 3. Dezember wollen wir nominieren und laden alle Mitglieder herzlich zu dieser Veranstaltung mit anschliessendem Apéro ein.

Roni Vonmoos, Präsident GB Kanton Luzern