Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2002

Sommerferien 2019
Das Sekretariat der Grünen Luzern ist während der Schulferien bis am 18.8.2019 nur sporadisch besetzt. Wir beantworten Ihre Anfragen sobald als möglich. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Medieninformationen abonnieren
  RSS-Feed abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
CO2-Verbrauch der Autos steigt weiter an
Korintha Bärtsch und Noëlle Bucher treten aus dem Grossen Stadtrat zurück
Klimasession: Viel Symbolik, wenig konkrete Massnahmen
Vollangriff auf Mieterinnen und Mieter
Bauernlobby verweigert Dialog zu Pestizideinsatz

» zum Blog

Die Zuger Alternativen feiern einen historischen Wahlerfolg

Archiv: 11. Oktober 2002

Knapp 18% erreichten die Zuger Alternativen und gingen damit als zweitstärkste Kraft aus den Stadtzuger Gemeinderatswahlen hervor. Einzigartig für die ganze Deutschschweiz ist, dass eine Kraft links der SP deutlich stärker ist als diese.

"Wir werten unsere knapp 18% als überzeugende Bestätigung für unseren konsequenten und engagierten Einsatz für ein soziales, ökologisches und solidarisches Zug." schreibt die SGA in ihrer Medienmitteilung. Und: "Unseren Erfolg werden wir umsetzen in ein verstärktes Engagement gegen die Wohnungs- und Kulturraumnot sowie für preisgünstigen Wohnbau und selbstverwaltete Jugendräume. Mit unserem spektakulär gewachsenen Gewicht im Grossen Gemeinderat werden wir konsequent für die rasche Verwirklichung einer verkehrsarmen Innenstadt und gegen jegliche weitere Steuersenkungen, die nur den Reichen nützen, kämpfen."

Das GB Luzern gratuliert den Zuger Alternativen zu den sensationellen Wahlresultaten und wünscht ebensoviel Erfolg bei den in Kürze stattfindenden Regierungsrats- und Ständeratswahlen!

Website der SGA Zug