Grüne Politik in Stadt und Kanton Luzern: Blog, Medienmitteilungen, Stellungnahmen, Personen, Vorstösse, Unterschriftensammlungen, Aktionen... Machen Sie mit!
Brüggligasse 9 - Postfach 7359 - 6000 Luzern 7
Fon: 041 360 79 66 - e-mail: sekretariat@gruene-luzern.ch
PC-Konto: 60-16103-5 - IBAN: CH18 0900 0000 6001 6103 5
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr (09:00-12:00 Uhr)
Weblog:

Schönheitskur für Pausenplatz Geissenstein

9. April 2009, von Blogadmin

Die Jungen Grünen schreiben in einer Medienmitteilung:

Die Jungen Grünen Luzern haben am Mittwochabend den Pausenplatz Geissenstein mit Kreide aufgewertet. Damit wollen sie auf die dringende Sanierungsbedürftigkeit der Pausenplätze bei den Schulhäusern Geissenstein und Schädrüti aufmerksam machen.

Die Pausenplätze der Schulhäuser Geissenstein und Schädrüti müssten eigentlich schon seit langem saniert werden. Jedoch hat der Stadtrat eine solche Aufwertung zusammen mit der Sanierung der Schulhäuser wiederholte Male verschoben. Wie auch schon vom Kinderparlament der Stadt Luzern gefordert, wollen auch die Jungen Grünen Luzern eine rasche Inangriffnahme der nötigen Umgestaltungen.

Deshalb versammelten sich am Mittwochabend eine Handvoll Junggrüne beim Pausenplatz Geissenstein und zeichneten für die Kinder ein spannendes Labyrinth und bemalten den restlichen Pausenplatz grosszügig mit Kreide. Die farbliche Umgestaltung des veralteten Pausenplatzes soll symbolisch aufzeigen, dass etwas verändert werden muss.

Katharina Meile und Korintha Bärtsch in Aktion

Katharina Meile (Kantonsrätin) und Korintha Bärtsch (Grossstadträtin) in Aktion