Artikel und Pressemitteilungen - Aktuell

Postulat zur Evaluation des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses der Liste säumiger Prämienzahlenden (schwarze Liste)

Archiv: 20. März 2018

Nachdem wir Grünen Ende 2015 mit unserer Motion (M62) und Anfrage (A85) zwar zur "Feinjustierung der Sozialverträglichkeit" in der Handhabung der schwarzen Liste beitragen konnten, sind unsere Vorbehalte gegenüber dieser aber nach wie vor vorhanden. Fünf Jahre nach Einführung der Liste säumiger Prämienzahlenden sind wir klar der Meinung, dass nun eine Evaluation des Kosten Nutzen Verhältnisses angezeigt ist.

Mit unserem Postulat wird der Regierungsrat aufgefordert, für die Liste der säumigen Prämienzahlenden eine umfassende Kosten-Nutzen Evaluation vorzunehmen:

» Postulat zur Evaluation des Aufwand-Nutzen-Verhältnisses der Liste säumiger Prämienzahlenden (PDF)