Artikel und Pressemitteilungen - Aktuell

Ausserordentlicher Anlass in Willisau

9. November 2017

Bild zu Ausserordentlicher Anlass in Willisau
Bild zu Ausserordentlicher Anlass in Willisau Die Grünen Willisau und die Grüne Partei des Kanton Luzern feiern mit Gästen 30 Jahre Grüne Landschaft und laden mit zahlreichen Organisationen zu einem vielschichtigen Abend über das Thema Landwirtschaft und Agrarpolitik ein.

Die Grünen Luzern feiern dieses Jahr ihr dreissig jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläumsjahres findet in Willisau eine ausserordentliche Veranstaltung statt. Die WOZ Redaktorin Bettina Dyttrich wird zum Thema "Solidarische Landwirtschaft und Agrarpolitik" ein Input-Referat geben. Sie ist Autorin des Buches "Gemeinsam auf dem Acker: Solidarische Landwirtschaft in der Schweiz". Die festliche Veranstaltung wird mit einem Barbetrieb geführt. Dazu wird ein reger Informationsmarkt angeboten. Das Thema faire Ernährung regional und weltweit, wird den Abend in vielen Facetten begleiten. Zahlreiche Organisationen wie "ReinBio" "Longo mai","Schöki bioburn","sprossensamen","Biohof Wellberg","gebana","Rusticus","pro Spezie Rara",Bio Forum Schweiz",NaturGut Katzenhof", Homatt Kulturgärtnerei und "Bio und Holz" werden vor Ort einen spannenden Austausch unter den Gästen und Teilnehmenden ermöglichen und Informationen vermitteln. Durch den Abend führen Christina Gäumann und Verena Kleeb.
Die Veranstaltung "grüner essen- ökologisch, solidarisch, bio, vegan, vegetarisch" findet am Mittwoch, den 15.November 2017 um 19:30Uhr im Rathhaus Willisau statt.

Grüne Williaus Luzern