Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2014

Junge Grüne: Vollversammlung wählt Vera Burtscher neu in den Vorstand

Archiv: 16. März 2014

An ihrer ordentlichen Vollversammlung in Kriens vom Freitag, 14. März 2014, durften sich die Jungen Grünen Kanton Luzern bei ihrem zurücktretenden Vorstandsmitglied Samuel Kneubühler für sein ausserordentliches Engagement bedanken. Neu gewählte wurde die Adligenswilerin Vera Burtscher. Die Jungpartei ist perfekt aufgestellt für die Wahlen 2015.

Vera Burtscher (21 Jahre) ist in der Ausbildung zur dipl. Pflegefachfrau HF an der Höheren Fachschule Gesundheit Zentralschweiz (HFGZ). Der bisherige Vorstand und das Präsidium wurden bestätigt. Samuel Kneubühler konzentriert sein politisches Engagement in Zukunft bei den Grünen Kanton Luzern. Tätig war er als aktives Vorstandsmitglied bei Wahlen, Projekten und Administration und hat die Partei während zweieinhalb Jahren im Co-Präsidium geführt.

Erfolgreiches Jahr 2013
Die Jungen Grüne Kanton Luzern blicken auf ein ausserordentlich bewegtes und positives Jahr zurück. Einerseits die vielen Neumitglieder (25% mehr Mitglieder im Jahr 2013), andererseits die diversen politischen Kampagnen, mit denen die Partei Akzente setzen konnte.

Kantonsratssitz als Wahlziel 2015
Die Jungen Grünen Kanton Luzern werden auch im Jahr 2014 weiter für einen solidarischen und grünen Kanton einstehen. Zudem bereitet sich die Jungpartei intensiv auf die Wahlen 2015 vor. Ziel ist es, einen Kantonsratssitz zu gewinnen.

Der neue Vorstand im Überblick