Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2014

Junge Grüne Kriens: Raoul Niederberger einstimmig als Präsident gewählt

Archiv: 14. Januar 2014

Bild zu Junge Grüne: Neuer Präsident Kriens
Bild zu Junge Grüne: Neuer Präsident Kriens Die Jungen Grünen Kanton Luzern haben an ihrer letzten Mitgliederversammlung einen neuen Präsidenten und einen neuen Vorstand für ihre Ortssektion in Kriens gewählt. Nach zwei erfolgreichen Jahren als Präsidentin der Jungen Grünen Kriens übergibt Karin Amrein ihr Amt an Raoul Niederberger (22).

Niederberger studiert Jus an der Universität Luzern und hat langjährige Erfahrung im Vorstand der Jungen Grünen Kanton Luzern. Er möchte sich in seiner Wohngemeinde intensiver politisch engagieren.

"Auch in den nächsten Jahren werden wir eine der aktivsten Jungparteien in der Gemeinde Kriens sein. Ich bin sicher, dass wir in Zukunft mit neuem Elan an den Erfolgen der letzten zwei Jahren anknüpfen werden.", meinte Niederberger nach seiner Wahl. "Kriens tut sich in verkehrstechnischen Fragen schwer - gerade deshalb braucht es die Jungen Grünen in Kriens", ist Niederberger überzeugt.

Gleichzeitig wurde ein neuer Vorstand ins Leben gerufen. Gewählt wurden Anyla Spanca (20, interne Kommunikation), Lukas Bucher (26, Aktuar), Gian Waldvogel (23, Kontakt zu Grünen Kt. Luzern) und Fabian Takacs (22, Einwohnerrat).

Hier geht's zu den Personen und Fotos des neuen Vorstands der Jungen Grünen Kriens