Artikel und Pressmitteilungen - Archiv 2011

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:
Mit einem Feed-Reader abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Weshalb die ZHB nie ein KKL wird
Grüne Verjüngung im Emmer Einwohnerrat
Junge Grüne: Einstimmiges NEIN zu Ecopop
Wenn du nicht mehr weiter weisst: Führe eine Strukturdiskussion
Pädagogisch falsch: Übertritt nach der 2. Sek ins Kurzzeitgymnasium

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Ali R. Celik übernimmt Sitz von Hans Stutz im Grossstadtrat

Archiv: 9. Mai 2011

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz wird Parteimitglied bei den Grünen. Aufgrund der Wahl in den Kantonsrat tritt er zudem auf Ende Juli aus dem Grossstadtrat zurück, Ali R. Celik übernimmt ab August 2011 den dadurch frei werdenden Sitz im Stadtparlament.

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz wird Parteimitglied bei den Grünen. Hans Stutz (59) ist seit 2000 im Luzerner Stadtparlament und als parteiloser Grossstadtrat Mitglied der Fraktion Grüne/Junge Grüne. Durch die Wahl in den Kantonsrat tritt Hans Stutz auf Ende Juli aus dem Grossstadtrat zurück.

Neu wird Ali R. Celik (59) ab August 2011 den frei werdenden Sitz für die Grünen im Grossen Stadtrat übernehmen. Er wurde 2009 auf den ersten Ersatzplatz gewählt. Ali R. Celik ist Vorstandsmitglied der Grünen Kanton Luzern, er studierte Soziale Arbeit und Soziologie/Geschichte/Philosophie, arbeitet als Sozialarbeiter beim SAH Zentralschweiz im Bereich Migration und kann vielfältige Erfahrungen ins Parlament einbringen.