Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2011

Partei-Sekretär/in gesucht
Für unser engagiertes 2köpiges Sekretariatsteam suchen wir per 1. September 2018 oder nach Vereinbarung eine/n Partei-Sekretär/in (40%-60%). » Stelleninserat... (PDF)
Medieninformationen abonnieren
  RSS-Feed abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Kandidatur Präsidium VCS Schweiz – für eine nachhaltige Mobilität
Interessen der Mieterinnen und Mieter wahren
Jahresversammlung 2018 Grüne Luzern: Ausblick auf das Wahljahr 2019
Änderungen des Steuergesetzes: Es wird schon wieder schiefgehen
Luzerner Energiegesetz: Zwölf Seiten zum Rotwerden

» zum Blog

Ali R. Celik übernimmt Sitz von Hans Stutz im Grossstadtrat

Archiv: 9. Mai 2011

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz wird Parteimitglied bei den Grünen. Aufgrund der Wahl in den Kantonsrat tritt er zudem auf Ende Juli aus dem Grossstadtrat zurück, Ali R. Celik übernimmt ab August 2011 den dadurch frei werdenden Sitz im Stadtparlament.

Der neu gewählte Kantonsrat Hans Stutz wird Parteimitglied bei den Grünen. Hans Stutz (59) ist seit 2000 im Luzerner Stadtparlament und als parteiloser Grossstadtrat Mitglied der Fraktion Grüne/Junge Grüne. Durch die Wahl in den Kantonsrat tritt Hans Stutz auf Ende Juli aus dem Grossstadtrat zurück.

Neu wird Ali R. Celik (59) ab August 2011 den frei werdenden Sitz für die Grünen im Grossen Stadtrat übernehmen. Er wurde 2009 auf den ersten Ersatzplatz gewählt. Ali R. Celik ist Vorstandsmitglied der Grünen Kanton Luzern, er studierte Soziale Arbeit und Soziologie/Geschichte/Philosophie, arbeitet als Sozialarbeiter beim SAH Zentralschweiz im Bereich Migration und kann vielfältige Erfahrungen ins Parlament einbringen.