Artikel und Pressmitteilungen - Archiv 2004

» Vorstösse Stadt Luzern
» Vorstösse Luzerner Gemeinden
Städtische Vorstösse abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Vorstoss veröffentlicht wird:
Mit einem Feed-Reader abonnieren
Kantonale Wahlen 2015
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Freudentag für Luzern und die ZHB
Wo bleibt die Familienpolitik der Familienpartei?
gute öffentliche Dienstleistungen für alle im Kanton
Ein Armutszeugnis für den Kanton
Louis Schelbert zur Frankenstärke

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Sanierungsmassnahmen im Tribschenbad

Archiv: 17. Mai 2004

Postulat von Katharina Hubacher, namens der GB-Fraktion, und Beat Züsli, namens der SP-Fraktion

Die Stadtluzerner Stimmbevölkerung hat am 16. Mai 2004 den Projektierungskredit für das Hallenbad abgelehnt. Damit hat sich die Bevölkerung gegen einen Neubau im Tribschen-Freibad ausgesprochen. Somit steht fest, dass das kleine, aber sehr beliebte Freibad Tribschen erhalten bleibt.

Die Ausstattung des Tribschenbads wurde in den letzten Jahren, wohl auch im Hinblick auf die eventuelle Überbauung, nicht mehr saniert oder erneuert. Wir stellen fest, dass die bestehende Infrastruktur sanierungsbedürftig ist.

Wir fordern den Stadtrat auf, die bestehende Infrastruktur (Garderoben, Kiosk, sanitäre Anlagen) den heutigen Bedürfnissen entsprechend zu sanieren und wenn nötig zu ergänzen. Das Kinderplanschbecken ist zu erneuern und eventuell etwas zu vergrössern. Ebenfalls ist der bestehende Spielplatz zu überprüfen und zu verbessern.