Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2004

Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Wie versprochen: Wir jonglieren mit den Zahlen
Wer spricht hier von Bestrafung?
Weils kein Thema ist, drum nur kurz
Gewerbeverband – richtige Idee, aber bitte mit etwas Asche auf dem Haupt
Konsolidierungsprogramm 17 gescheitert - Regierungsrat muss liefern

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Sanierungsmassnahmen im Tribschenbad

Archiv: 17. Mai 2004

Postulat von Katharina Hubacher, namens der GB-Fraktion, und Beat Züsli, namens der SP-Fraktion

Die Stadtluzerner Stimmbevölkerung hat am 16. Mai 2004 den Projektierungskredit für das Hallenbad abgelehnt. Damit hat sich die Bevölkerung gegen einen Neubau im Tribschen-Freibad ausgesprochen. Somit steht fest, dass das kleine, aber sehr beliebte Freibad Tribschen erhalten bleibt.

Die Ausstattung des Tribschenbads wurde in den letzten Jahren, wohl auch im Hinblick auf die eventuelle Überbauung, nicht mehr saniert oder erneuert. Wir stellen fest, dass die bestehende Infrastruktur sanierungsbedürftig ist.

Wir fordern den Stadtrat auf, die bestehende Infrastruktur (Garderoben, Kiosk, sanitäre Anlagen) den heutigen Bedürfnissen entsprechend zu sanieren und wenn nötig zu ergänzen. Das Kinderplanschbecken ist zu erneuern und eventuell etwas zu vergrössern. Ebenfalls ist der bestehende Spielplatz zu überprüfen und zu verbessern.