Artikel und Pressmitteilungen - Archiv 2003

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:
Mit einem Feed-Reader abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Keine Bevorteilung von Immobilienunternehmen
Fahrlkostenabzug –ökologisch schlicht falsch
Initiative für faire Unternehmenssteuern eingereicht: Juristische Personen sollen angemessen Steuern zahlen
Aber hallo – wer ist da undemokratisch?
Bürgerliche Finanz- und Steuerstrategie definitiv am Endpunkt angelangt

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Gründung Ortsgruppe Grünes Bündnis Willisau

Archiv: 1. September 2003

Nach jahrelanger Arbeit mehr im Hintergrund wird am Mittwoch die Ortsgruppe Grünes Bündnis Willisau gegründet.

Medienmitteilung Grünes Bündnis Luzern

Endlich ist es soweit. Nach jahrelanger Arbeit mehr im Hintergrund auch unter dem Namen Aha und in anderen Organisationen gründen wir am

Mittwoch 3. September 2003 um 20.00 Uhr im Clubzimmer im Mohren, Willisau

eine Ortsgruppe Grünes Bündnis Willisau. Wir möchten damit einen weiteren Farbtupfer in die bewegte politische Landschaft von dem bald vereinigten Willisau setzen.

Zu diesem Anlass laden Sie gerne ein und freuen uns auf Ihre Berichterstanttung. Themen des Abends sind:
  • Konstituierung Vorstand
  • Strukturen, Arbeitsweise
  • Aufgabenaufteilung
  • Jahresplanung
  • Infos zum Gründungsfest am 26. September
  • Grusswort von Grossrat und Ständeratskandidat Adrian Borgula
  • Verschiedenes

Voranzeige!
Die Gründung wollen wir am 26. September 20.00 Uhr im Jugendraum Willisau mit Diskussion und Musik feiern.

Nach einer Diskussion zum Thema Finanzplatz Schweiz und Globalisierung mit Cecile Bühlmann Nationalrätin, Jules Rampini Stadelmann, Theologe und Mitglied von "Aktion Finanzplatz Schweiz" aus Luthern und Christian Sager, Nationalratskandidat Junge Grüne spielt die Power-Pop Band aus dem Luzerner Hinterland "made in minde".