Grüne Politik in Stadt und Kanton Luzern: Blog, Medienmitteilungen, Stellungnahmen, Personen, Vorstösse, Unterschriftensammlungen, Aktionen... Machen Sie mit!

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:

Mit einem Feed-Reader abonnieren

Archiv: 14. Juni 2003
Nomination des GB für die National- und Ständeratswahlen

Medienmitteilung GB Luzern

5 Frauen und 5 Männer kandidieren für den grünen Luzerner Sitz im Nationalrat Das Grüne Bündnis hat heute Freitagabend, 13. Juni 2003, im Restaurant Simplon in Luzern 10 profilierte Köpfe für die Nationalratswahlen nominiert. Angeführt von Cécile Bühlmann (bisher) kandidieren fünf Frauen und fünf Männer mit ganz verschiedenen Berufen für den grünen Luzerner Sitz im Nationalrat, den es mit aller Kraft zu verteidigen gilt:
Ständeratskandidat Adrian Borgula und Nationalrätin Cécile Bühlmann im Gespräch Für die Ständeratswahlen hat das GB den Biologen und Inhaber eines Büros für Naturschutzbiologie Adrian Borgula nominiert. Das GB will mit dieser Kandidatur all den Wählerinnen und Wählern eine Alternative bieten, die gegen eine zweite Gotthardröhre und gegen Sozialabbau sind, die sich für die Förderung alternativer Energien und für eine nachhaltige Entwicklung einsetzen.

Die Liste der Nominierten zeigt, wie breit die Grünen verankert sind und dass sie neben der Umweltfrage weitere Themen kompetent vertreten: soziale Anliegen, die Gleichstellungsfrage oder unsere Sichtweise in der Wirtschaftsdiskussion.

Warum es die Grünen weiterhin braucht, Rede von von Cécile Bühlmann an der Nominationsversammlung des GB Luzern

Weitere Informationen von den Grünen bestellen