Grüne Politik in Stadt und Kanton Luzern: Blog, Medienmitteilungen, Stellungnahmen, Personen, Vorstösse, Unterschriftensammlungen, Aktionen... Machen Sie mit!

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:

Mit einem Feed-Reader abonnieren

Archiv: 25. November 2002

Nomination und Apéro Regierungsratswahlen

Dienstag, 3. Dezember 2002, 18.30 Uhr, Restaurant Simplon, Habsburgerstr. 16, Luzern

Liebe Grüne

Wir treten an, wir kandidieren für den Regierungsrat. Das Grüne Bündnis hat sich - fast hätten wir Erfolg gehabt - für den Proporz eingesetzt. Gewählt wird nun erneut im Majorzverfahren. Die BefürworterInnen des Majorz argumentierten, sie wollten Köpfe, nicht Parteien wählen. Köpfe haben wir. Gute Ideen und Vorstellungen für einen gesunden und lebenswerten Kanton Luzern haben wir auch. Was liegt näher, als uns der Herausforderung zu stellen?

Für die Nominationsversammlung hat der Vorstand Gespräche geführt mit Personen, die persönlich und fachlich bestens qualifiziert sind für das Amt einer Regierungsrätin/eines Regierungsrates. Am 3. Dezember wollen wir nominieren und laden alle Mitglieder herzlich zu dieser Veranstaltung mit anschliessendem Apéro ein.

Roni Vonmoos, Präsident GB Kanton Luzern

Weitere Informationen von den Grünen bestellen