Artikel und Pressemitteilungen - Archiv 2002

Jeder Ausländer hat eine zweite Chance verdient

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Einladung zum Frauenapéro

Archiv: 25. November 2002

Bald finden im Kanton Luzern Wahlen statt ‐ Anlass für das Grüne Bündnis, engagierten Frauen Lust auf Politik zu machen.

Bei einem Glas Wein und einen kleinen Happen geben uns die Parlamentarierinnen Cécile Bühlmann, Agatha Fausch und Gaby Müller Auskunft. Sie berichten von ihrem Alltag im städtischen, kantonalen und eidgenössischen Parlament, sie können uns erklären, warum ein Listenplatz noch lange kein Mandat bedeutet und warum es wichtig ist, dass die Wahllisten bis auf die letzte Zeile gefüllt sind ‐ wenn auch längst nicht alle KandidatInnen gewählt werden. Gemeinsam können wir darüber philosophieren, warum es selbst für die frauenfreundlichste Partei nicht selbstverständlich ist, in allen Bereichen ausgewogene Geschlechterverhältnisse zu erreichen.

Wo? Stadtbibliothek Luzern, im Bourbaki Panorama am Löwenplatz im ersten Stock beim grossen Lesetisch

Wann? Donnerstag, 5. Dezember ab 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf angeregte Stunden mit dir.