Artikel und Pressmitteilungen - Archiv 2002

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:
Mit einem Feed-Reader abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Ecopop bringt der Umwelt nichts
Ja zur Gütschbahn und Nein zur Initiative der Änderung der Hängeordnung auf der Kapellbrücke
Schickliches und sinnvolles Ende der Talstrasse
Budget 2015 ist Augenwischerei!
FDP biedert sich rechtaussen an

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Einladung zum Frauenapéro

Archiv: 25. November 2002

Bald finden im Kanton Luzern Wahlen statt ‐ Anlass für das Grüne Bündnis, engagierten Frauen Lust auf Politik zu machen.

Bei einem Glas Wein und einen kleinen Happen geben uns die Parlamentarierinnen Cécile Bühlmann, Agatha Fausch und Gaby Müller Auskunft. Sie berichten von ihrem Alltag im städtischen, kantonalen und eidgenössischen Parlament, sie können uns erklären, warum ein Listenplatz noch lange kein Mandat bedeutet und warum es wichtig ist, dass die Wahllisten bis auf die letzte Zeile gefüllt sind ‐ wenn auch längst nicht alle KandidatInnen gewählt werden. Gemeinsam können wir darüber philosophieren, warum es selbst für die frauenfreundlichste Partei nicht selbstverständlich ist, in allen Bereichen ausgewogene Geschlechterverhältnisse zu erreichen.

Wo? Stadtbibliothek Luzern, im Bourbaki Panorama am Löwenplatz im ersten Stock beim grossen Lesetisch

Wann? Donnerstag, 5. Dezember ab 18.00 Uhr

Wir freuen uns auf angeregte Stunden mit dir.