Artikel und Pressmitteilungen - Archiv 2001

Artikel abonnieren
Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse angeben, werden Sie umgehend informiert, wenn hier ein neuer Artikel veröffentlicht wird:
Mit einem Feed-Reader abonnieren
Folgen Sie uns!
Neue Blog-Beiträge:
Nix Interesse an Wohnpolitik
Ein schweigender Präsident
Lancierung "Bodeninitiative - Boden behalten, Emmen gestalten!"
Ein lachendes und ein weinendes Auge
Interessenvertretung oder Vetternwirtschaft?

» zum Blog

Unterschreiben!
Möchten Sie eine der Initiativen oder Referenden unterschreiben, für die aktuell Unterschriften gesammelt werden? Hier finden Sie eine laufend aktualisierte Liste!
Chance nicht verpasst sondern gewahrt - Wohnraum verhindert Bucherer nicht

Archiv: 6. November 2001

Nach den Plänen des Stadtrates soll das Areal zwischen Industrie- und Kellerstrasse, Geissensteinring und Fruttstrasse einer Arbeitszone zugeführt werden. Diese für Luzern neue Zone liesse zu 100% Büronutzung zu. Wohnraum ist zwar zulässig aber nicht verbindlich vorgesehen. Aus Renditegründen sind daher reine Bürobauten zu erwarten.

Speaker's Corner - 30 PolitikerInnen und Kulturschaffende geben zum Wahlkampfauftakt am 12. März 2011 je ein einminütiges Statement, warum die Zeit reif ist für grün!

Ruedi Meier, Sozialdirektor Stadt Luzern

Ruedi Meier, Sozialdirektor Stadt Luzern Thomas Küng, Grafiker und Musiker Edith Lanfranconi, Programmleiterin Gesunde Schulen und Grossstadträtin Grüne Luzern Ursa Sigrist, Psychologin und Kantonsratskandidatin Grüne Luzern Nino Froelicher, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Kantonsrat Grüne Luzern Adrian Borgula, Biologe, Regierungsratskandidat und Kantonsrat Grüne Luzern Hannes Koch, Pflegefachmann und Musiker Pablo Haller, Literat und Mitarbeiter Kulturmagazin