Grüne Vorstösse im Kantonsparlament Luzern - Archiv 2018

Grüne Vorstösse im Kantonsparlament Luzern - Archiv 2018


8. Mai 2018
Auswirkungen der Digitalisierung
Urban Frye und Mitunterzeichnende bitten den Regierungsrat um die Beantwortung verschiedender Fragen im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Weiter lesen...

8. Mai 2018
Erreichbarkeit Amigra
Stutz Hans und Mitunterzeichnende stellen dem Regierungsrat Fragen zur eingeschränkten Erreichbarkeit des Amtes für Migration (Amigra). Weiter lesen...

20. März 2018
Nutzen schwarze Liste
Christina Reusser und Mitunterzeichnende fordern den Regierungsrat mit einem Postulat auf, für die Liste der säumigen Prämienzahlenden eine umfassende Kosten-Nutzen-Evaluation vorzunehmen. Weiter lesen...

20. März 2018
Unterkünfte Asyl- und Flüchtlingsbereich
Christina Reusser und Mitunterzeichnende fordern in einem Postulat, künftig auch für Nothilfe beziehende Personen Unterkünfte über der Erde zur Verfügung zu stellen, um die Vorgaben des Gesetzes, betreffend Menschenwürde, einzuhalten. Weiter lesen...

30. Januar 2018
UV-LowEnergy-Technologie
Christina Reusser und Mitunterzeichnende bitten den Regierungsrat um die Bewantwortung einiger Fragen im Zusammenhang mit dem Einsatz von UV-LowEnergy-Technologie bei kantonalen Druckerzeugnissen. Weiter lesen...

30. Januar 2018
Erstellung eines Familienberichtes
Christina Reusser und Mitunterzeichnende beauftragen den Regierungsrat mit einer Motion, einen Bericht zur Familienpolitik des Kantons Luzern zu erstellen. Weiter lesen...

30. Januar 2018
Gebühren für GasthörerInnen
Ali R. Celik und Mitunterzeichnende bitten den Regierungsrat mit einem Postulat, die Gebühren für Gasthörerinnen und Gasthörer zu prüfen und anzupassen, damit der Besuch der Universität Luzern attraktiver wird. Weiter lesen...

29. Januar 2018
Stellvertretungen an Luzerner Schulen
Monique Frey und Mitunterzeichnende stellen dem Regierungsrat eine Reihe von Fragen zu den Stellvertretungen bei Ausfällen von Lehrerinnen und Lehrern an den Luzerner Volksschulen. Weiter lesen...